Johnny Preston

0
TickIt!
Geboren 18.08.1939 in Port Arthur, TX
Geburtsname John Preston Courville
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Singles Johnny Preston ist ein US-amerikanischer Rock ’n’ Roll- und Rockabilly-Sänger, der vor allem mit seinem Nummer-eins-Hit „Running Bear“ bekannt wurde. Prestons Vorfahren waren aus Deutschland und Cajuns aus Louisiana. Schon mit seinem High-School-Chor trat er bei Wettbewerben in ganz Texas auf. Auf dem Lamar State College in Beaumont gründete er eine Rock'n'Roll-Band namens The Shades, die sich im Süden von Texas einen Namen machten. Bei einem Konzert in Beaumont lernten der Discjockey J. P. Richardson, der als The Big Bopper bekannt wurde, und Produzent Bill Hall Preston kennen. Richardson schrieb für Preston den Song „Running Bear“, eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Preston




» Alle Alben von Johnny Preston anzeigen



Songtexte von Johnny Preston

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Preston freigeschaltet.
Partner: "Johnny Preston Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Johnny Preston

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Preston anzeigen

Weitere Links zu Johnny Preston


» Fanpage vorschlagen