Terry Gilkyson

0
TickIt!
Geboren 1928 in Phoenixville, PA
Geburtsname Hamilton Henry "Terry" Gilkyson
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Terry Gilkyson

Biografie

Hamilton Henry „Terry“ Gilkyson war ein US-amerikanischer Komponist und Sänger. Nach seiner Jugend auf einer Farm in Texas, studierte er kurzzeitig an der University of Pennsylvania, wo er sich für Musik eingeschrieben hatte. Nach dem Zweiten Weltkrieg arbeitete er neben seiner Tätigkeit im familiären Versicherungsbüro schon als Komponist von Folksongs, die er auch selbst vortrug. Nach seiner Hochzeit 1947 zog er nach Kalifornien und bekam beim Armed Forces Radio Service eine Folksendung mit dem Titel The Solitary Singer. 1949 komponierte Gilkyson den Titel Cry Of The Wild Goose, mit dessen Interpretation der Sänger Frankie Laine in den 1950ern einen Nr. 1-Hit erreichte. Gilkyson schloss sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Terry Gilkyson



» Alle Alben von Terry Gilkyson anzeigen



Songtexte von Terry Gilkyson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Terry Gilkyson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Terry Gilkyson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Terry Gilkyson anzeigen

Weitere Links zu Terry Gilkyson


» Fanpage vorschlagen