Norman Luboff

1
TickIt!
Geboren 14.05.1917 in Chicago, IL
Gestorben 22.09.1987
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Norman Luboff

Biografie

Norman Luboff war ein US-amerikanischer Chorleiter, Arrangeur und Komponist. Luboff studierte an der University of Chicago und am Central College der Stadt und war Schüler von Leo Sowerby. Er arbeitete als Sänger und Arrangeur für Rundfunksender in Chicago, bis er Mitter der 1940er Jahre nach New York übersiedelte. 1948 kam er als Arrangeur und Filmmusikkomponist für Warner Bros. nach Hollywood und komponierte und arrangierte die Musik zu mehr als 80 Kinofilmen und zahlreichen Fernsehproduktionen. Er war Chorleiter von Gordan McRaes Rundfunksendung The Railroad Hour und spielte Aufnahmen mit Musikern wie Bing Crosby, Frank Sinatra, Jo Stafford und Doris Day ein. Mitte der 1950er Jahre gründete Luboff den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Norman Luboff




» Alle Alben von Norman Luboff anzeigen



Songtexte von Norman Luboff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Norman Luboff freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Norman Luboff

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Norman Luboff anzeigen

Weitere Links zu Norman Luboff


» Fanpage vorschlagen