Roy Rogers

0
TickIt!
Foto: Liberty - Lon Clark
Bild 1 von 4
Geboren 28.07.1950 in Redding, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roy Rogers war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Schauspieler, der vor allem als „singender Cowboy“ in zahlreichen Western zwischen 1938 und 1953 bekannt wurde. Als Gründer der Band Sons of the Pioneers zählt er zu den berühmtesten Stars der Country-Musik. Roy Rogers wurde als Sohn der armen Eheleute Andrew und Womack Slye geboren. 1912 baute Rogers Vater zusammen mit dessen Vater, vom Stadtleben enttäuscht, ein Hausboot, mit dem die Familie den Ohio River hochfuhr und sich in der nähe von Portsmouth, Ohio, niederließ. 1919 kaufte die Familie eine Farm in Ohio. Schnell erkannte Rogers' Vater jedoch, dass die Farm seine Familie nicht ernähren konnte und arbeitete so in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Rogers




» Alle Alben von Roy Rogers anzeigen



Songtexte von Roy Rogers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Rogers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roy Rogers

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roy Rogers anzeigen

Weitere Links zu Roy Rogers


» Fanpage vorschlagen