Milton Brown

0
TickIt!
Geboren 08.09.1903 in Stephenville, TX
Gestorben 13.04.1936 in Crystal Springs, TX
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Milton Brown war ein US-amerikanischer Country-Musiker. Brown gilt neben Bob Wills als „Vater des Western Swing“. Aufgrund seines frühen Todes erreichte er jedoch nie eine solche Popularität wie Wills es tat. Milton Brown wurde 1903 in Stephensville geboren, wo er auch seine Kindheit verbrachte. 1918 zog Brown nach Fort Worth, wo er 1925 seinen Schulabschluss erhielt. Danach arbeitete er als Verkäufer von Zigaretten, verlor seinen Job aber Ende der 1920er-Jahre aufgrund der Weltwirtschaftskrise. 1930 begann Brown seine Karriere als Musiker. Während eines Auftrittes der Wills Fiddle Band, die aus Bob Wills und seinen Brüdern bestand, in einer Tanzhalle wurde Brown durch Zufall auf die Bühne... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Milton Brown




» Alle Alben von Milton Brown anzeigen



Songtexte von Milton Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Milton Brown freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Milton Brown

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Milton Brown anzeigen

Weitere Links zu Milton Brown


» Fanpage vorschlagen