Adolph Hofner

0
TickIt!
Geboren 08.06.1916 in Moulton, TX
Gestorben 02.06.2000 in San Antonio, TX
Hauptgenre Country
Land Mexiko

Biografie

Adolph Hofner war ein US-amerikanischer Country-Musiker und Orchersterleiter. Hofner war in Südtexas einer der bekanntesten und erfolgreichsten Vertreter des Western Swing. Adolph Hofner wuchs im Lavaca County, Texas, auf. Seine Vorfahren waren deutscher und tschechischer Herkunft und daher war es nicht verwunderlich, das Hofner mit Polkas und anderer mitteleuropäischen Tanzmusik aufwuchs. 1928 zogen er uns seine Familie nach San Antonio, wo Hofner und sein Bruder Emil, der Steel Guitar spielte, begannen in Clubs aufzutreten. Nachdem die beiden Hofner-Brüder zum ersten Mal Bob Wills und Milton Brown mit ihrem neuen Jazz beeinflusstem Stil hörten, veränderten auch die ihre Musik in diese Richtung. Hofner sagte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adolph Hofner


» Alle Alben von Adolph Hofner anzeigen



Songtexte von Adolph Hofner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adolph Hofner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Adolph Hofner

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Adolph Hofner anzeigen

Weitere Links zu Adolph Hofner


» Fanpage vorschlagen