Bill Boyd

0
TickIt!
Geboren 29.09.1910 in Fannin County, TX
Gestorben 07.12.1977 in Dallas, TX
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bill Boyd war ein US-amerikanischer professioneller Pokerspieler. Boyd war ein Five Card Stud-Spezialist. Er konnte alle vier Turniere der World Series of Poker in dieser Variante gewinnen. Zudem ist Boyd auch für die rasante Verbreitung der Variation Omaha Hold’em mitverantwortlich. Bill Boyd, der zu dieser Zeit im Kartenraum des Golden Nugget Manager war, bot das Spiel 1983, kurz nachdem es Robert Turner erfand, erstmals an. 1981 wurde er in die Poker Hall of Fame aufgenommen. Zu seinen Ehren erhielt er 1989 die erste Pokerhand, die jemals im Hotel Mirage gegeben wurde. Boyd starb 1997 im Alter von 91 Jahren. Johnny Moss | Nick Dandolos | Felton McCorquodale | Red Winn | Sid Wyman | Bill... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Boyd




» Alle Alben von Bill Boyd anzeigen



Songtexte von Bill Boyd

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Boyd freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Boyd

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bill Boyd anzeigen

Weitere Links zu Bill Boyd


» Fanpage vorschlagen