Tex Atchison

0
TickIt!
Geboren 05.02.1912 in Rosine, KY
Geburtsname Shelby David Atchison
Gestorben 04.08.1982 in Granite City, IL
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Shelby David „Tex“ Atchison war ein US-amerikanischer Country-Musiker. Atchison fand vor allem als Fiddler der Prairie Ramblers Berühmtheit. Atchison wurde 1912 auf einer Farm nahe Rosine geboren. Schon fünf Monate früher hatte Bill Monroe das Licht der Welt erblickt. Zusammen gingen beide zur Schule und schlugen auch eine Karriere als Musiker ein; Monroe führte sein Weg jedoch zum Bluegrass, während Atchison im Western Swing aktiv werden sollte. Mit acht Jahren begann Atchison, Fiddle zu spielen. Ungewöhnlich war nur, dass er als Linkshänder auf einer Fiddle für Rechtshänder das Spielen erlernte. Sein Vater war in der Umgebung bereits als Fiddler bekannt und als die Familie sechs... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tex Atchison





Songtexte von Tex Atchison

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tex Atchison freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tex Atchison

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tex Atchison anzeigen

Weitere Links zu Tex Atchison


» Fanpage vorschlagen