Sleepy LaBeef

0
TickIt!
Geboren 20.07.1935 in Smackover, AR
Geburtsname Thomas Paulsley La Beff
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sleepy LaBeef ist ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker. LaBeef startete seine Karriere Mitte der 1950er-Jahre und steht bis heute regelmäßig auf der Bühne. Sein Repertoire erstreckte sich in seiner Karriere von Country-Musik und Rockabilly über Blues bis hin zum Gospel. Seit den 1980er-Jahren wird LaBeef in der Rockabilly-Gemeinde als lebende Legende angesehen. LaBeef wurde in der französisch-stämmigen Gemeinde Smackover, Arkansas, geboren. Er wuchs auf der Melonenfarm seiner Eltern auf, wo er vor allem vom Country und Blues beeinflusst wurde. Ein weiterer starker Einfluss war der Gospel, den LaBeef später in Interviews immer wieder als Inspiration angab. Samstagabends hörte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sleepy LaBeef




» Alle Alben von Sleepy LaBeef anzeigen


Konzerte von Sleepy LaBeef

Tournee-Orte von Sleepy LaBeef
1 Events in 2019
Apr
18
Seattle - Slim's Last Chance
Slim's Last Chance
5606-1st Avenue South, Seattle, Washington, United States


» Alle Konzerte von Sleepy LaBeef anzeigen


Songtexte von Sleepy LaBeef

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sleepy LaBeef freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sleepy LaBeef

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Sleepy LaBeef anzeigen

Weitere Links zu Sleepy LaBeef


» Fanpage vorschlagen