Norton Buffalo

0
TickIt!
Geboren 28.09.1951 in Oakland, CA
Gestorben 30.10.2009 in Paradise, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Norton Buffalo war ein amerikanischer Harmonikaspieler, der in den verschiedensten Stilrichtungen zu Hause war. Auch als Produzent, Schauspieler und Sessionmusiker trat er in Erscheinung. Er wurde als Sohn eines Harmonikaspielers in Oakland geboren, wuchs aber in Richmond auf. Schon auf der Highschool spielte er bei verschiedenen Bands. Zu Beginn der 1970er-Jahre war er in verschiedenen Gruppen aus der Bay Area tätig, so z. B. Clover, The Moonlighters und Elvin Bishop. Seine größten Erfolge feierte er als Mitglied der Steve Miller Band, der er 32 Jahre angehörte. Als Sessionmusiker trat er bei beinahe zweihundert Alben in Erscheinung, darunter bei Aufnahmen von The Doobie Brothers, Bonnie Raitt, Johnny Cash und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Norton Buffalo



» Alle Alben von Norton Buffalo anzeigen



Songtexte von Norton Buffalo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Norton Buffalo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Norton Buffalo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Norton Buffalo anzeigen

Weitere Links zu Norton Buffalo


» Fanpage vorschlagen