Bob Brozman

0
TickIt!
Geboren 08.03.1954 in New York, NY
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bob Brozman war ein US-amerikanischer Gitarrist und Musikwissenschaftler, der sich neben Jazz und Blues auch der Weltmusik verpflichtet fühlte. Bereits in frühster Jugend wurde Bob mit der Musik konfrontiert. Mit sechs Jahren fing er an Gitarre zu spielen und empfand den Klang als große Herausforderung. Als Student der Musik und Musikethnologie an der Universität von Washington arbeitete er mit einer großen, weltumspannenden Anzahl von Musikern zusammen, die von den Okinawa-Inseln bis Ghana reichte. Entsprechend groß war die Reihe von Musikstilen, die er zu Gehör brachte: Gypsy Jazz, Calypso, Blues, Ragtime, Hawaiian und karibische Musik. So wurde Brozman ein begehrter Begleit-Gitarrist und ein Fundus... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Brozman




» Alle Alben von Bob Brozman anzeigen



Songtexte von Bob Brozman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Brozman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Brozman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bob Brozman anzeigen

Weitere Links zu Bob Brozman


» Fanpage vorschlagen