Woody Mann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Woody Mann ist ein Gitarrist der Stilrichtungen Blues, Country-Blues, Ragtime, Gospel und Swing. Er ist einer der international bekanntesten und besten Fingerpicking-Gitarristen seines Genres. Erlernt hat der New Yorker Künstler seine Kunst beim legendären Reverend Gary Davis und dem wie Davis ebenfalls erblindeten Jazz-Pianisten Lennie Tristano aus Chicago; daneben ist er aber auch Absolvent der renommierten New Yorker Juilliard School of Music. Da Mann die Stile Jazz, Blues, Klassik und World Music stark miteinander verschränkt, hat er inzwischen einen ganz eigenen, kaum kategorisierbaren Stil gefunden. Erfolgreich ist der Musiker daneben auch als Lehrer: Er veröffentlichte zahlreiche Gitarren-Schulen,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Woody Mann




» Alle Alben von Woody Mann anzeigen



Songtexte von Woody Mann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Woody Mann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Woody Mann

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Woody Mann anzeigen

Weitere Links zu Woody Mann


» Fanpage vorschlagen