Paul Rishell

0
TickIt!
Geboren 17.01.1950 in Brooklyn, NY
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Paul Rishell ist ein US-amerikanischer Bluesgitarrist. Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte er in den frühen 1960er-Jahren als Schlagzeuger in einer Band aus Connecticut, die Rock ´n Roll und Surfmusik spielte. 1963 spielte ihm ein Freund Aufnahmen von Son House, Robert Johnson, Charlie Patton und Blind Lemon Jefferson vor, damit begann seine lebenslange Liebe zum Blues. Bis 1970 verbesserte er sein Spiel auf der akustischen und elektrischen Gitarre immer mehr und er wurde ein begehrter Begleit- und Studiomusiker. Er trat gemeinsam mit Son House, Johnny Shines, Sonny Terry, Brownie McGhee und Howlin' Wolf auf. 1975 begann er seine Karriere als Solokünstler. Mitte der 1980er-Jahre nahm er eine Auszeit von der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Rishell



» Alle Alben von Paul Rishell anzeigen


Konzerte von Paul Rishell

Tournee-Orte von Paul Rishell
5 Events in 2019
Apr
25
Nashville - The Family Wash
The Family Wash
2038 Greenwood Avenue, 37206 Nashville, Tennessee, United States

Jun
25
Brooklyn - Jalopy
Jalopy
315 Columbia Street, 11231 Brooklyn, New York, United States


» Alle Konzerte von Paul Rishell anzeigen


Songtexte von Paul Rishell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Rishell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Rishell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Rishell anzeigen

Weitere Links zu Paul Rishell


» Fanpage vorschlagen