Bo Carter

0
TickIt!
Geboren 21.03.1893 in Bolton, MS
Geburtsname Armenter Chatmon
Gestorben 21.09.1964 in Memphis, TN
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bo Carter, eigentlich Armenter Chatmon, war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist. Carter war zwar gelegentliches Mitglied der Mississippi Sheiks, der Musikgruppe der Chatmon-Familie, war aber auch solo erfolgreich. Zwischen 1928 und 1940 nahm er über 100 Stücke unter eigenem Namen auf. Die bekanntesten Songs von Bo Carter sind seine Hokum-Aufnahmen, darunter Banana in Your Fruit Basket, Pin in Your Cushions, Your Biscuits Are Too Big und Please Warm My Wiener. Daneben gehörte auch Mainstream-Blues zu seinem Repertoire. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bo Carter




» Alle Alben von Bo Carter anzeigen



Songtexte von Bo Carter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bo Carter freigeschaltet.
Partner: "Bo Carter Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bo Carter

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bo Carter anzeigen

Weitere Links zu Bo Carter


» Fanpage vorschlagen