Sam Chatmon

0
TickIt!
Geboren 10.01.1897 in Bolton, MS
Geburtsname Sam Chatman
Gestorben 02.02.1983 in Hollandale, MS
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sam Chatmon war ein US-amerikanischer Blues-Musiker. Sam Chatmon stammte aus der musikalischen Chatmon-Familie und begann – wie auch seine Brüder Bo und Lonnie – bereits als Kind, Musik zu machen. Neben Auftritten mit der Familie und seinen Brüdern spielte er bei den Mississippi Sheiks. Ab Mitte der 1930er trat er auch solo auf. Mit verschiedenen Minstrel- und Medizin-Shows reiste er durch die Lande. In den 1940ern ließ er sich als Farmer in Hollandale nieder. Mit dem Blues-Revival Ende der 1950er wurde auch Sam Chatmon wieder entdeckt. Er trat bei etlichen Festivals auf, erlangte eine beträchtliche Popularität und veröffentlichte bis zu seinem Tod 1983 eine ganze Reihe von Aufnahmen. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sam Chatmon




» Alle Alben von Sam Chatmon anzeigen



Songtexte von Sam Chatmon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sam Chatmon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sam Chatmon

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Sam Chatmon anzeigen

Weitere Links zu Sam Chatmon


» Fanpage vorschlagen