Walter Vinson

0
TickIt!
Geboren 02.02.1901 in Bolton, MS
Gestorben 22.04.1975 in Chicago, IL
Alternative Namen Walter Jacobs
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Walter Vinson war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist und Sänger, der vor allem mit den Mississippi Sheiks bekannt wurde. Bereits als Kind war Vinson Musiker und spielte bei Feiern und Tanszveranstaltungen. Meistens war er Teil eines Duos oder Trios, u. a. mit Charlie McCoy, Rubin Lacy oder Son Spand. Vinsons fruchtbarste Zeit war seine langjährige Zusammenarbeit mit Lonnie Chatmon, mit dem er Ende der 1920er die Mississippi Sheiks bildete. Daneben machte er mit den Mississippi Hot Footers Aufnahmen und trat mit Chatmons Brüdern Bo und Harry auf. Nach der Auflösung der Mississippi Sheiks 1933 spielte Vinson mit verschiedenen Partnern und landete schließlich in Chicago. Mitte der 1940er zog er sich aus der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Walter Vinson


» Alle Alben von Walter Vinson anzeigen



Songtexte von Walter Vinson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Walter Vinson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Walter Vinson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Walter Vinson anzeigen

Weitere Links zu Walter Vinson


» Fanpage vorschlagen