Charlie McCoy

0
TickIt!
Geboren 26.05.1909 in Jackson, MS
Gestorben 26.07.1950 in Chicago, IL
Alternative Namen Papa Charlie
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Papa Charlie McCoy war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist, Sänger und Mandolinen-Spieler. Er war der jüngere Bruder von Kansas Joe McCoy. Charles McCoy wurde als "Papa Charlie" bekannt. Mit seiner Band "Mississippi Hot Footers" trat er in seiner Heimatgegend auf. Er begleitete u. a. Tommy Johnson und spielte bei den Mississippi Sheiks. McCoy zog nach Chicago, wo er zwei Bands hatte, "Papa Charlie's Boys" und mit seinem Bruder Joe die "Harlem Hamfats". Er spielte auch in der Band von Memphis Minnie. Im Zweiten Weltkrieg wurde McCoy zum Militär eingezogen. Danach war er gesundheitlich angegriffen und starb schließlich 1950, nur wenige Monate nach seinem Bruder. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie McCoy


» Alle Alben von Charlie McCoy anzeigen



Songtexte von Charlie McCoy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie McCoy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie McCoy

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Charlie McCoy anzeigen

Weitere Links zu Charlie McCoy


» Fanpage vorschlagen