Philip Aaberg

0
TickIt!
Geboren 08.04.1949 in Havre, MT
Hauptgenre New Age
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Philip Aaberg

Biografie

Philip Aaberg ist ein US-amerikanischer Pianist. Aaberg wuchs in Chester, Montana auf und spielte dort schon in jungen Jahren Klavier. Er schloss die High School 1967 ab, danach studierte er an der Harvard University Klavier. Sein Musikstil umfasst Rock, New-Age, Jazz und Blues bis hin zur Klassik und lässt sich nur schwer kategorisieren. Aaberg spielte unter anderem mit Peter Gabriel, John Hiatt, Vinnie Colaiuta, Elvin Bishop, The Doobie Brothers und vielen anderen. Seine Plattenkarriere begann 1985 mit dem Album High Plains, erschienen bei Windham Hill Records, mit Solo- und Ensembleaufnahmen. Seit 2000 produziert Aaberg seine Platten unter dem eigenen Label Sweetgrass Music. Sein Soloalbum Live from Montana wurde für einen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Philip Aaberg




» Alle Alben von Philip Aaberg anzeigen



Songtexte von Philip Aaberg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Philip Aaberg freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Philip Aaberg

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Philip Aaberg anzeigen

Weitere Links zu Philip Aaberg


» Fanpage vorschlagen