Jim Chappell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jim Chappell ist ein amerikanischer Pianist aus dem Bereich Smooth Jazz und New Age. Chappell ist in Michigan geboren und wuchs dort auf. Er reiste als junger Erwachsener durch die USA, bevor er sich in Nashville niederließ, um sich als Komponist zu versuchen. Es zog ihn jedoch bald nach Kalifornien, wo er zur Modern-Dance Abteilung der University of California stieß. Sein Debüt-Album Tender Ritual brachte er 1986 heraus und verkaufte durch Touren und Eigenmarketing über 12.000 Alben. Er konnte im Zeitraum von 1989 bis 1994 eine Reihe von Alben in den New-Age-Musik-Charts der USA platzieren. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Chappell




» Alle Alben von Jim Chappell anzeigen



Songtexte von Jim Chappell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Chappell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Chappell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jim Chappell anzeigen

Weitere Links zu Jim Chappell


» Fanpage vorschlagen