Jim Brickman

0
TickIt!
Foto: Windham Hill - Jeff Sedlik
Bild 1 von 3
Geboren 20.11.1961 in Cleveland, OH
Hauptgenre New Age
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jim Brickman

Biografie

Jim Brickman ist ein US-amerikanischer Pianist und Songwriter. Jim Brickman hat eine klassische Musikausbildung, wandte sich aber früh der populären Musik zu. In den ersten Jahren schrieb er zum einen Musik für Werbung für Großunternehmen wie Kellogg's und Isuzu. Zum anderen arbeitete er mit Jim Henson zusammen und machte Musik für die Muppets Show und die Sesamstraße. Sein erstes eigenens Album mit sanfter Popmusik für Klavier veröffentlichte er erst 1994. In den New-Age-Albumcharts hatte er damit einen Achtungserfolg. Bereits ein Jahr später schaffte es sein zweites Album By Heart: Piano Solos in die Billboard 200. In zwei Jahren verkaufte es sich über eine halbe Million Mal und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Brickman




» Alle Alben von Jim Brickman anzeigen


Konzerte von Jim Brickman

Tournee-Orte von Jim Brickman
17 Events in 2024
Feb
13
Nashville - Schermerhorn Symphony Center
Schermerhorn Symphony Center
One Symphony Place, 37201 Nashville, Tennessee, United States

Feb
14
Nashville - Schermerhorn Symphony Center
Schermerhorn Symphony Center
One Symphony Place, 37201 Nashville, Tennessee, United States


» Alle Konzerte von Jim Brickman anzeigen


Songtexte von Jim Brickman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Brickman freigeschaltet.
Partner: "Jim Brickman Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jim Brickman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jim Brickman anzeigen

Weitere Links zu Jim Brickman


» Fanpage vorschlagen