Jim Brickman

0
TickIt!
Geboren 20.11.1961 in Cleveland, OH
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Jim Brickman

Biografie

Jim Brickman ist ein US-amerikanischer Pianist und Songwriter. Jim Brickman hat eine klassische Musikausbildung, wandte sich aber früh der populären Musik zu. In den ersten Jahren schrieb er zum einen Musik für Werbung für Großunternehmen wie Kellogg's und Isuzu. Zum anderen arbeitete er mit Jim Henson zusammen und machte Musik für die Muppets Show und die Sesamstraße. Sein erstes eigenes Album mit sanfter Popmusik für Klavier veröffentlichte er erst 1994. In den New-Age-Albumcharts hatte er damit einen Achtungserfolg. Bereits ein Jahr später schaffte es sein zweites Album By Heart: Piano Solos in die Billboard 200. In zwei Jahren verkaufte es sich über eine halbe Million Mal und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Jim Brickman anzeigen

Kompositionen von Jim Brickman

Werk Epoche/Genre
Angel Eyes
Miscellaneous (Classical)
If You Believe
Keyboard
Picture This
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Jim Brickman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jim Brickman anzeigen