Dann Huff

0
TickIt!
Geboren 15.11.1960 in Nashville, TN
Land Unbekannt

Biografie

Dann Huff ist ein prominenter US-amerikanischer Studiogitarrist, Musikproduzent sowie Bandmitglied der US-amerikanischen Hardrockband Giant. Er war Mitgründer und Gitarrist der christlichen AOR-Band White Heart. Dann Huff ist Sohn eines Berufsdirigenten und Komponisten. Er begann mit dem Gitarrespielen im Alter von 13 Jahren und wurde später, besonders in den 80er u. 90er Jahren, einer der begehrtesten und bedeutendsten Studiogitarristen. Er nennt Jeff Beck, Bill Withers, Steve Lukather von der Pop-Fusion-Band Toto und Paul Rodgers als seine musikalischen Haupteinflüsse. Der virtuose und vielseitige Sessiongitarrist wurde 1995 von dem renommierten amerikanischen Gitarrenmagazin Guitarplayer zum besten Studiogitarristen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Dann Huff anzeigen

Verwandte Künstler von Dann Huff

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Dann Huff anzeigen