Michael W. Smith

1
TickIt!
Foto: Michael W. Smith
Bild 1 von 5
Geboren 07.10.1957 in Kenova, WV
Geburtsname Michael Whitaker Smith
Hauptgenre Religious
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Whitaker Smith ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter mit christlicher Ausrichtung. Er ist verheiratet und Vater von fünf Kindern. Seit seinem ersten Album Project wurde Michael W. Smith einer der populärsten Künstler der Contemporary Christian Music und fand ebenfalls beim breiten Publikum großen Zulauf. Smith verkaufte mehr als sieben Millionen Alben und bekam dafür bis 2003 zehn Goldene Schallplatten, drei Platin-Schallplatten und zwei Grammys. In seiner Jugend litt Smith unter starker Drogen- und Alkoholsucht. In dieser Zeit war er Mitglied einiger lokaler Bands und entwickelte dort seine Fähigkeit zum Songschreiben. Im Oktober 1979 brach Smith emotional und mental zusammen.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael W. Smith




» Alle Alben von Michael W. Smith anzeigen


Konzerte von Michael W. Smith

Tournee-Orte von Michael W. Smith
24 Events in 2024
Oct
10
Greenvale - Tilles Center for the Performing Arts
Tilles Center for the Performing Arts
700 Northern Boulevard, 11548 Greenvale, New York, United States

Dec
13
Kansas City - Lyric Theatre-MO
Lyric Theatre-MO
1029 Central, Kansas City, Missouri, United States


» Alle Konzerte von Michael W. Smith anzeigen


Songtexte von Michael W. Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael W. Smith freigeschaltet.
Partner: "Michael W. Smith Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Michael W. Smith

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael W. Smith anzeigen

Weitere Links zu Michael W. Smith


» Fanpage vorschlagen