Christlicher Rock

Die Musik des Christian Rock folgt den Konzepten des Mainstream Rock. Einzig durch die Thematisierung auf religiöse Botschaften unterscheiden sich Christian Rocker von anderen Rock Musikern. Der Grund für das Entstehen dürfte gewesen sein, auch der Jugend den christlichen Glauben näher zu bringen. Trotzdem hatte der Christian Rock gerade zu seiner Anfangszeit stark mit Anfeindungen aus der eigenen Glaubensrichtung zu kämpfen. Gospel Radios weigerten sich zum Beispiel die Musik zu spielen. Der Grund dafür war die vorherrschende Ansicht, der Rock sei zu weltlich oder noch radikaler teuflische Musik, als dass er als Medium für religiöse Texte in Frage käme. ~ akuma.de


Top-Alben in Christlicher Rock




Alle Christlicher Rock-Alben anzeigen »

Top Künstler in Christlicher Rock