Whitecross

0
TickIt!
Gegründet 1986
Band-Mitglieder Mark Hedl, Rick Armstrong, Butch Dillon, Rex Carroll, Barry Graul, Jimmie Lee Sloas, David Zaffiro, Scott Wenzel, Jon Sproule, Michael Elliot, Tracy Ferrie
Hauptgenre Religious
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Whitecross ist eine US-amerikanische christliche Metal-Band, die 1986 in Chicago gegründet wurde. Sie war Ende der 1980er bis Anfang der 1990er eine der populärsten christlichen Melodic-Metal-Bands der USA, deren Kern Sänger Scott Wenzel und Gitarrist Rex Carroll waren. Whitecross wurde 1986 von Rex Carroll and Scott Wenzel gegründet. Ein Jahr später wurde das selbstbetitelte Debütalbum auf dem Label Pure Metal veröffentlicht. Wegen ihres Stils wurden sie damals oft mit der Hair-Metal-Gruppe Ratt verglichen. Auf das Debüt folgte dann die EP Love On the Line. Des Weiteren wurden die Alben Hammer and Nail und Triumphant Return veröffentlicht. Pure Metal wurde dann von Star Song gekauft. Es... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Whitecross




» Alle Alben von Whitecross anzeigen



Songtexte von Whitecross

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Whitecross freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Whitecross

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Whitecross anzeigen

Weitere Links zu Whitecross


» Fanpage vorschlagen