Larry Norman

0
TickIt!
Geboren 08.04.1947 in Corpus Christi, TX
Gestorben 24.02.2008 in Salem, OR
Hauptgenre Religious
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Larry David Norman war ein US-amerikanischer Sänger und Komponist. Er galt als einer der wichtigsten Vorreiter moderner christlicher Musik. Larry Norman wuchs im Schwarzenghetto in San Francisco auf und erklärte später, dies sei der Grund, warum er mit der traditionellen weißen Kirchenmusik nichts anfangen konnte. Er war Mitglied der Rockband People!. Diese Band veröffentlichte ihre erste Schallplatte 1968 und landete in den Top 20 der US-Charts mit dem Lied I Love You. Norman verließ die Band 1969 und veröffentlichte sein erstes Soloalbum, Upon This Rock. Norman war einer der ersten Künstler, der ernstzunehmende moderne Musik mit christlichen Texten veröffentlichte. In seinem 1972... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Larry Norman




» Alle Alben von Larry Norman anzeigen



Songtexte von Larry Norman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Larry Norman freigeschaltet.
Partner: "Larry Norman Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Larry Norman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Larry Norman anzeigen

Weitere Links zu Larry Norman


» Fanpage vorschlagen