Elvin Bishop

0
TickIt!
Foto: Winner - William S. Harvey
Bild 1 von 4
Geboren 21.10.1942 in Glendale, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Elvin Bishop ist ein bekannter Bluesrock-Sänger und -Gitarrist. Bishop verbrachte die ersten Jahre seines Lebens auf einer Farm in Iowa, ohne Strom und fließendes Wasser. Mit zehn Jahren zog er mit seiner Familie nach Oklahoma, wo er in einer Umgebung mit ausschließlich weißen Menschen aufwuchs, sodass er nur wenig von schwarzer Musik zu hören bekam. Eines Tages wurde er durch das Radio auf Jimmy Reeds Mundharmonika-Spiel aufmerksam. Da er jedoch keinerlei Verbindung zur schwarzen Blues-Szene hatte, dauerte es noch etwas, bis er diese Musik für sich entdeckte. Im Jahre 1959 zog er nach Chicago um die Universität zu besuchen. Er freundete sich schnell mit einigen Schwarzen an und befand sich bald mitten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Elvin Bishop




» Alle Alben von Elvin Bishop anzeigen


Konzerte von Elvin Bishop

Tournee-Orte von Elvin Bishop
3 Events in 2024
May
16
Dana Point - Doheny
Doheny
25300 Dana Point Harbor Drive, 92629 Dana Point, California, United States

Jun
28
Monterey - Monterey County Fairgrounds
Monterey County Fairgrounds
2004 Fairground Road, 93940 Monterey, California, United States


» Alle Konzerte von Elvin Bishop anzeigen


Songtexte von Elvin Bishop

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Elvin Bishop freigeschaltet.
Partner: "Elvin Bishop Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Elvin Bishop

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Elvin Bishop anzeigen

Weitere Links zu Elvin Bishop


» Fanpage vorschlagen