The Dream Weavers

0
TickIt!
Gegründet 1953 in Florida
Aufgelöst 1956
Band-Mitglieder Gene Adkinson, Lee Raymond, Wade Buff
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Dream Weavers waren ein US-amerikanisches Popmusik-Duo, das insbesondere in den 1950ern sehr berühmt war. Gene Adkinson und Wade Buff gingen auf verschiedene Highschools, waren aber beide Mitglied im „The Greater Miami Boys‘ Drum and Bugle Corps“, einem 100-köpfigen Corps. Sie wurden Freunde und komponierten noch zu Schulzeiten einige gemeinsame Lieder. Dann studierten sie gemeinsam an der Universität von Florida in Gainesville, wo sie einen Talentwettbewerb von 5.000 Studenten gewannen. Als Folge davon durften sie 1955 zwei Mal wöchentlich auf dem universitätseigenen Radiosender „WURF“ die halbstündige Sendung „Starlight Serenade with Gene and Wade“ mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Dream Weavers


» Alle Alben von The Dream Weavers anzeigen



Songtexte von The Dream Weavers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Dream Weavers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Dream Weavers

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu The Dream Weavers anzeigen

Weitere Links zu The Dream Weavers


» Fanpage vorschlagen