The Four Preps

0
TickIt!
Foto: The Four Preps
Bild 1 von 2
Gegründet 1956 in Hollywood, CA
Band-Mitglieder Bruce Belland, Ed Cobb, Glen Larson, Marvin Ingraham
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Four Preps war eine US-amerikanische Gesangsgruppe der 50er Jahre. Das Quartett besuchte gemeinsam die Highschool in Hollywood, Kalifornien und sang dort auch gemeinsam im Schulchor. Es wurde bald zu einer festen Einrichtung, dass die vier bei Tanzveranstaltungen etc. auftraten. 1956 machte ein Freund von ihnen bei so einer Veranstaltung heimlich eine Tonaufnahme und schickte sie, ohne dass die anderen etwas davon ahnten, an eine Plattenfirma. Das Ergebnis war ein Vertrag. Im gleichen Jahr wurde die erste Single "Dream Eyes" veröffentlicht, 1958 hatten sie ihren ersten Hit. Bis 1961 waren sie immer wieder in den Charts vertreten. Später bildete Bruce Belland gemeinsam mit Dave Somerville, der früher bei den Diamonds... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Four Preps




» Alle Alben von The Four Preps anzeigen



Songtexte von The Four Preps

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Four Preps freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Four Preps

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Four Preps anzeigen

Weitere Links zu The Four Preps


» Fanpage vorschlagen