Neil Sedaka

0
TickIt!
Foto: Elektra - Greg Gorman
Bild 1 von 4
Geboren 13.03.1939 in Brooklyn, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Neil Sedaka ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber. Er schrieb Musik zu mehr als 1.000 Songs, reihte zu Beginn der 1960er Jahre Hit an Hit. Sein Vater ist der Sohn türkischer Einwanderer. Die Mutter war die Tochter russisch-polnischer Einwanderer. Als Jugendlicher lernte er Klavier. Später studierte er am Juilliard-Konservatorium und arbeitete bei einem Klassik-Radiosender. Zunächst experimentierte er auch mit Doo Wop und Rock'n'Roll, war bei frühen Aufnahmen der Tokens dabei. Seinen ersten Erfolg als Komponist hatte er mit Stupid Cupid. Der Song wurde 1958 für Connie Francis ein großer Hit. Er wurde von vielen anderen Künstlern nachgesungen. Sedaka erhielt anschließend einen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Neil Sedaka




» Alle Alben von Neil Sedaka anzeigen


Konzerte von Neil Sedaka

Tournee-Orte von Neil Sedaka
22 Events in 2019
Nov
14
Las Vegas - The Orleans Hotel Las Vegas
The Orleans Hotel Las Vegas
4500 West Tropicana Avenue, 89103 Las Vegas, Nevada, United States

Nov
15
Las Vegas - The Orleans Hotel Las Vegas
The Orleans Hotel Las Vegas
4500 West Tropicana Avenue, 89103 Las Vegas, Nevada, United States


» Alle Konzerte von Neil Sedaka anzeigen


Songtexte von Neil Sedaka

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Neil Sedaka freigeschaltet.
Partner: "Neil Sedaka Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Neil Sedaka

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Neil Sedaka anzeigen

Weitere Links zu Neil Sedaka


» Fanpage vorschlagen