Mickie Most

0
TickIt!
Geboren 20.06.1938 in Aldershot, Hampshire, England
Geburtsname Michael Peter Hayes
Gestorben 30.05.2003 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Mickie Most war ein englischer Produzent und Musikverleger. Schon als Jugendlicher war Hayes begeistert von Skiffle-Musik und dem frühen Rock and Roll. Nach dem Schulabschluss arbeitete er in einer Londoner Kaffee-Bar, die in der Musikszene sehr angesagt war, und lernte dort bereits Peter Grant kennen. Gemeinsam mit Alex Murray gründete Hayes das Duo The Most Brothers, die durch den Hit "Takes A Whole Lotta Loving To Keep My Baby Happy" auffielen. Alex Murray produzierte später die erste Single der Moody Blues, "Go Now". 1959 gab sich Hayes dann den Künstlernamen Mickie Most und ging mit seiner Ehefrau Christina nach Südafrika. Dort gründeten sie die Pop-Gruppe Mickie Most and the Playboys und brachten es... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mickie Most


» Alle Alben von Mickie Most anzeigen



Songtexte von Mickie Most

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mickie Most freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mickie Most

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mickie Most anzeigen

Weitere Links zu Mickie Most


» Fanpage vorschlagen