Shel Talmy

0
TickIt!
Geboren 1940 in Chicago, IL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sheldon „Shel“ Talmy feierte als US-Amerikaner seine größten Erfolge als Musikproduzent in Großbritannien und war insbesondere für die beginnende Karriere der Beatbands Kinks und The Who maßgeblich mitverantwortlich. Der sehbehinderte Talmy besuchte die Fairfax Highschool in Los Angeles, auf der auch Phil Spector, Herb Alpert oder Jerry Leiber eingeschrieben waren. Er studierte schließlich Psychologie an der UCLA. Danach traf er in einem Restaurant mit Gästen aus der Musikszene den britischen Toningenieur Phil A. Yeend, der Talmy in seinen Conway Recorders Tontechnik beibrachte. Yeend, zugleich auch Produzent, hatte in das Studio bis Oktober 1961 noch $ 50.000 an Ausrüstung investiert.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Shel Talmy





Songtexte von Shel Talmy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Shel Talmy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Shel Talmy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Shel Talmy anzeigen

Weitere Links zu Shel Talmy


» Fanpage vorschlagen