Cliff Bennett

0
TickIt!
Geboren 04.06.1940 in Slough, Berkshire, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Cliff Bennett & The Rebel Rousers war eine britische Beat-Band der frühen 1960er-Jahre. Nachdem die erste Single von Cliff Bennett & The Rebel Rousers im Jahr 1961 erschienen war, wurde die Band von einer Presseagentur bereits als die „Beatgruppe Nummer 1 in London“ bezeichnet. Allerdings brachte erst die Übernahme des Managements durch Brian Epstein den Durchbruch. Cliff Bennett wurde ein absolutes Teenie-Idol, nachdem One Way Love im Oktober 1964 auf Platz 12 der britischen Hitparade gestürmt war. Die nächsten ihrer Aufnahmen waren erfolglos, bevor sie dann mit einer Coverversion aus dem Beatlesalbum Revolver erstmals unter die Top 10 kamen. Der Song sollte allerdings in der Interpretation durch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cliff Bennett




» Alle Alben von Cliff Bennett anzeigen



Songtexte von Cliff Bennett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cliff Bennett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cliff Bennett

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Cliff Bennett anzeigen

Weitere Links zu Cliff Bennett


» Fanpage vorschlagen