Mike Berry

0
TickIt!
Geboren 24.09.1942 in Northampton, Northamptonshire, England
Geburtsname Michael Hubert Bourne
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Mike Berry ist ein britischer Sänger und Schauspieler. Anfang der 60er Jahre war Berry einige Zeit im Tonstudio des Produzenten Joe Meek angestellt und spielte dabei oft mit den "Outlaws", die unter anderem als Begleitband für Heinz fungierten und diesen zum Beispiel bei seinem Erfolgstitel "Just Like Eddie" unterstützen. Wie Meek hatte auch Berry ein Faible für Buddy Holly, das schien damals das Einstellungskriterium Nummer 1 bei Meek gewesen zu sein. 1961 veröffentlichte Berry den ersten eigenen Song - "Tribute To Buddy Holly", der es in den britischen Charts auf Platz 24 brachte. Begleitet wurde er von den Outlaws, zu deren Mitgliedern bei dieser Aufnahme Ritchie Blackmore und Chas Hodges gehörten. In... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Berry




» Alle Alben von Mike Berry anzeigen



Songtexte von Mike Berry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Berry freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Berry

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mike Berry anzeigen

Weitere Links zu Mike Berry


» Fanpage vorschlagen