Jimmy Page

0
TickIt!
Geboren 09.01.1944 in Heston, Middlesex, England
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Jimmy Page

Biografie

James Patrick Page, OBE, ist ein bekannter britischer Gitarrist. Er ist vor allem bekannt als Gründer, Gitarrist und Produzent der britischen Rockband Led Zeppelin und war außerdem Mitglied der Gruppen Yardbirds und The Firm. Zudem war er ein sehr gefragter Studiomusiker. 2005 erhielt Page von der englischen Königin den Orden Officer of the Order of the British Empire in Anerkennung seiner Verdienste seiner Wohltätigkeitsarbeit in Brasilien. Page wurde außerdem Ehrenbürger von Rio de Janeiro. Nachdem Page mit 12 begonnen hatte, Gitarre zu spielen, trat er bereits mit 15 mit Bands wie Neil Christian & The Crusaders auf. Wegen einer Drüsenfiebererkrankung konnte er aber bald nicht mehr live... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jimmy Page anzeigen

Kompositionen von Jimmy Page

Werk Epoche/Genre
Heartbreaker
Kammermusik
Kashmir
Vocal Music
Moby Dick
Vocal Music
Rock and Roll
Vocal Music
Stairway to Heaven Modern
Miscellaneous (Classical)
Tangerine
Vocal Music

Verwandte Künstler von Jimmy Page

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jimmy Page anzeigen