John Paul Jones

0
TickIt!
Geboren 03.01.1946 in London, England
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von John Paul Jones

Biografie

John Paul Jones ist bekannt als der Bassist der britischen Hard-Rock-Gruppe Led Zeppelin. Neben dem Bass bediente Jones dort auch die Keyboards, heute arbeitet er außerdem als Arrangeur und Musikproduzent. Seine Eltern waren ebenfalls Musiker, der Vater Pianist und Arrangeur, die Mutter Sängerin und Tänzerin. So lernte Jones bereits in jungen Jahren Klavier und bald darauf Orgel, die er auch in der Kirche spielte. Im Alter von 14 Jahren begann er Bass zu spielen, wenngleich ihm sein Vater mit der Begründung, er "würde nie verhungern", empfahl, Saxophon zu lernen. In der Folgezeit spielte er in Schulbands und auch im Duett mit seinem Vater. Mit 17 verließ er die Schule und bewarb sich als Bassist bei Jet... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Paul Jones anzeigen

Kompositionen von John Paul Jones

Werk Epoche/Genre
4-Minute Warning, for electronics
All My Love
Vocal Music
Bron-Y-Aur Stomp
Kammermusik
Carouselambra
Vocal Music
Darlene
Vocal Music
Good Times Bad Times
Vocal Music
Heartbreaker
Vocal Music
I'm Gonna Crawl
Vocal Music
In the Light
Miscellaneous (Classical)
No Quarter
Vocal Music

» Alle Kompositionen von John Paul Jones anzeigen

Verwandte Künstler von John Paul Jones

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von John Paul Jones anzeigen