Brian Eno

0
TickIt!
Geboren 15.05.1948 in Woodbridge, Suffolk, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Brian Eno

Biografie

Brian Peter George St. John le Baptiste de la Salle Eno ist ein britischer Musiker, Musikproduzent, Musiktheoretiker und bildender Künstler. Er gilt als Innovator in vielen Bereichen der Musik. Eno besuchte das St. Joseph's College, Birkfield, Ipswich, die Ipswich Art School und die Winchester School of Art, die er 1969 abschloss. In der Kunstschule begann er Kassettengeräte als Musikinstrumente zu benutzen und spielte zum ersten Mal in Bands. Dabei wurde er von einem seiner Lehrer, dem Maler Tom Phillips, ermutigt. Dieser vermittelte ihm auch den Kontakt zu Cornelius Cardews Scratch Orchestra. Die erste veröffentlichte Aufnahme, an der Eno beteiligt war, entstand für die Deutsche Grammophon, die Cardews The Great... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Brian Eno anzeigen

Konzerte von Brian Eno

Tournee-Orte von Brian Eno
3 Events in 2024
Jun
2
Canandaigua - Constellation Brands Performing Arts Center - CMAC
Constellation Brands Performing Arts Center - CMAC
Lincoln Hill Road 14424, Canandaigua, New York, United States

Jul
23
Bari - Cantina Sociale
Cantina Sociale
70010 Bari, Italy


» Alle Konzerte von Brian Eno anzeigen

Kompositionen von Brian Eno

Werk Epoche/Genre
1st - 14th January 07003, hard bells, Hillis algorithm Contemporary
Miscellaneous (Classical)
A Measured Room Contemporary
Alternative Contemporary
Ambient 1: Music for Airports Modern
Kammermusik
Ambient Savage Contemporary
Miscellaneous (Classical)
An Ending (Ascent) Contemporary
Kammermusik
Another Green World Contemporary
Kammermusik
Aragon Contemporary
Asian River Contemporary
Backwater Contemporary
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Brian Eno anzeigen

Verwandte Künstler von Brian Eno

Ähnliche Komponisten
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Brian Eno anzeigen