Bob Luman

0
TickIt!
Geboren 15.04.1937 in Nacogdoches, TX
Geburtsname Robert Glynn Luman
Gestorben 27.12.1978 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert „Bob“ Glynn Luman war ein US-amerikanischer Country- und Rockabilly-Sänger. Der gleichermaßen sport- und musikbegeisterte Luman stand kurz vor einer Karriere als professioneller Baseball-Spieler, als er ein Konzert des damals noch unbekannten Elvis Presley besuchte. Tief beeindruckt von dessen Bühnenshow und der ekstatischen Reaktion des jungen Publikums, beschloss er, selbst Musiker zu werden. Der Gewinn eines Talentwettbewerbs ermöglichte ihm einen Auftritt beim Louisiana Hayride. Er nutze seine Chance und wurde bald regelmäßiger Gast der Radioshow. Bei verschiedenen kleineren Labels wurden erfolglose Rockabilly-Singles eingespielt. Einige Male trat er im Fernsehen auf und erhielt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Luman




» Alle Alben von Bob Luman anzeigen



Songtexte von Bob Luman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Luman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Luman

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bob Luman anzeigen

Weitere Links zu Bob Luman


» Fanpage vorschlagen