Eddy Howard

0
TickIt!
Geboren 12.09.1914 in Woodland, CA
Gestorben 23.05.1963 in Palm Desert, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddy Howard war ein US-amerikanischer Sänger und Bandleader, der in den 1940er and 1950er Jahren populär war. Howards Vater, Aubrey Howard, war ein Arzt in Woodland, Kalifornien. Eddy Howard besuchte das San José State College 1931 bis 1933 und studierte dann Medizin an der Stanford University, ehe er das Studium abbrach und Sänger romantischer Balladen bei Radiostationen in Los Angeles wurde. Später sang er in Bigbands geführt von Ben Bernie und Dick Jurgens, dessen Hauptsänger er 1934 wurde. Die erste gemeinsame Single bei Decca Records war 1934 „The Martinique“. Seine Hits mit Jurgens umfassen die von ihm geschriebenen Songs „My Last Goodbye“, „If I Knew Then“,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddy Howard




» Alle Alben von Eddy Howard anzeigen



Songtexte von Eddy Howard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddy Howard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddy Howard

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddy Howard anzeigen

Weitere Links zu Eddy Howard


» Fanpage vorschlagen