Ozzie Nelson

0
TickIt!
Geboren 20.03.1906 in Jersey City, NJ
Gestorben 03.06.1975
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ozzie Nelson als Oswald George Nelson; † 3. Juni 1975 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Sänger und Big Bandleader im Bereich des Swing und der Populären Musik sowie Entertainer, Schauspieler und Fernseh-Produzent. Oswald „Ozzie“ Nelson wurde in den Vereinigten Staaten vor allem durch die Radio- und Fernsehserie The Adventures of Ozzie and Harriet bekannt, an der er mit seiner Frau Harriet Hilliard und ihren zwei Söhnen mitwirkte. Nelson war der Sohn schwedischer und englischer Eltern und wuchs in der New Yorker Vorstadt Ridgefield Park auf. Später graduierte er an der Rutgers University und studierte anschließend an der Law school. Schon auf dem College spielte er Saxophon in einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ozzie Nelson




» Alle Alben von Ozzie Nelson anzeigen



Songtexte von Ozzie Nelson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ozzie Nelson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ozzie Nelson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Ozzie Nelson anzeigen

Weitere Links zu Ozzie Nelson


» Fanpage vorschlagen