Henry Busse

0
TickIt!
Geboren 19.05.1894 in Magdeburg, Germany
Gestorben 23.04.1955 in Memphis, TN
Hauptgenre Jazz
Land Deutschland

Biografie

Henry Busse Sr. war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter und Komponist. Henry Busse wuchs auf einem Bauernhof außerhalb von Magdeburg auf; 1916 wanderte er in die Vereinigten Staaten aus und kam nach Hollywood, wo er zunächst als Trompeter in einer Filmtheaterband spielte. 1917 gehörte er der Frisco „Jass“ Band an; 1918 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern des Paul Whiteman Orchestra. Busse war auch an verschiedenen Kompositionen der Band beteiligt, wie an dem frühen Hiterfolgen „Hot Lips“ und „Wang Wang Blues“. Busse fungierte als Konzertmeister des Orchesters, als die Whiteman-Band in den 19'20er Jahren durch Europa tourte; dabei entdeckt er einen Song, den der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henry Busse




» Alle Alben von Henry Busse anzeigen



Songtexte von Henry Busse

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henry Busse freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Henry Busse

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Henry Busse anzeigen

Weitere Links zu Henry Busse


» Fanpage vorschlagen