Frankie Carle

0
TickIt!
Geboren 25.03.1903 in Providence, RI
Geburtsname Francisco Carlone
Gestorben 07.03.2001 in Mesa, AZ
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Frankie Carle, geboren als Francis Nuncius Carlone, war ein US-amerikanischer Big Band Leader und Pianist des Swing und der Tanzmusik. Carle spielte 1916 zuerst professionell in der Band seines Onkels. 1921 machte er als Mitglied der Band von Edwin J. McEnelley erste Aufnahmen. 1936/7 war er in der Band von Mal Hallett, wo er u.a. mit Gene Krupa und Jack Teagarden spielte. Danach hatte er eine eigene Band, bevor er 1939 in die von Horace Heidt eintrat, die er mit leitete und wo er sich übers Radio einen Namen machte, bevor er 1944 eine eigene Big Band gründete, unterstützt von Heidt, der sich zurückzog. Sänger der Band waren u.a. seine Tochter Marjorie Hughes und Paul Allen. In den 1940er Jahren hatte er Hits... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frankie Carle




» Alle Alben von Frankie Carle anzeigen



Songtexte von Frankie Carle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frankie Carle freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frankie Carle

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Frankie Carle anzeigen

Weitere Links zu Frankie Carle


» Fanpage vorschlagen