Bill Justis

0
TickIt!
Geboren 14.10.1927 in Birmingham, AL
Gestorben 15.07.1982 in Nashville, TN
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William Everett "Bill" Justis Jr. war ein US-amerikanischer Saxophonist, Orchesterleiter, Songwriter, Arrangeur und Schallplattenproduzent. Mit seiner Komposition Raunchy hatte er einen Welterfolg. Justis wuchs in Memphis auf und studierte dort am Christian Brothers College sowie an der Tulane University in New Orleans Musik. Er lernte Trompete und Saxophon zu spielen und trat schon während seiner Studienzeit zusammen mit Jazzbands und bei Tanzveranstaltungen auf. In Memphis machte er die Bekanntschaft mit Sam Phillips, Inhaber der Schallplattenfirma Sun Records. Dieser stellte Justis als Arrangeur ein, der unter anderem bei den Produktionen von Platten bei Johnny Cash und Jerry Lee Lewis mitwirkte. 1957 stellte Justis ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Justis




» Alle Alben von Bill Justis anzeigen



Songtexte von Bill Justis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Justis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Justis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bill Justis anzeigen

Weitere Links zu Bill Justis


» Fanpage vorschlagen