Sam Neely

0
TickIt!
Geboren 22.08.1948 in Cuero, TX
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sam Neely war ein US-amerikanischer Country-Sänger, Songwriter und Produzent. Der in Corpus Christi aufgewachsene Sam Neely begann seine musikalische Laufbahn als Gitarrist bei verschiedenen lokalen Bands. 1966 spielte er mit der Gruppe Buckle eine erste Schallplatte ein. Ein wichtiger Karrierschritt gelang zwei Jahre später, als er den Soundtrack für den Film Tilt komponierte. Wenig später erhielt er vom renommierten Label Capitol Records einen Schallplattenvertrag. Seine erste Single Lovin’ You Just Crossed My Mind wurde zu einem mittleren Hit. Nach Produktion von zwei Langspielplatten wechselte er 1974 zum Label A&M Records und kurz darauf zu Elektra Records. Seine Singles kamen aber nie über... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sam Neely



» Alle Alben von Sam Neely anzeigen



Songtexte von Sam Neely

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sam Neely freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sam Neely

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Sam Neely anzeigen

Weitere Links zu Sam Neely


» Fanpage vorschlagen