Buddy Johnson

0
TickIt!
Geboren 10.01.1915 in Darlington, SC
Geburtsname Woodrow Wilson Johnson
Gestorben 09.02.1977 in New York, NY
Alternative Namen Woodrow Wilson Johnson
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Buddy Johnson war ein US-amerikanischer Jazz- und Rhythm and Blues-Pianist und Bandleader. Buddy Johnson besuchte 1937 Paris als Pianist der Cotton Club Revue-Tramp-Band, gründete 1939 ein eigenes Ensemble, mit dem er in Nachtclubs auftrat und das er 1944 zu einer 14-Mann-Band erweiterte; sie spielte hauptsächlich im Savoy Ballroom in Harlem und unternahm Tourneen in die Südstaaten. Zu den besten Einspielungen seines Orchesters, dessen ständige Sängerin seine Schwester Ella Johnson war, gehören die Titel „Please Mr. Johnson“ 1940, „One of them Good Ones“ 1944, „Li’ Dog“ 1947 und „Shufflin’ and Rollin’ “ 1952. Im Jahr 1960 wirkte er an Clark... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buddy Johnson




» Alle Alben von Buddy Johnson anzeigen



Songtexte von Buddy Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buddy Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buddy Johnson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Buddy Johnson anzeigen

Weitere Links zu Buddy Johnson


» Fanpage vorschlagen