Booker T. Jones

0
TickIt!
Foto: Stax
Bild 1 von 4
Geboren 12.11.1944 in Memphis, TN
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Booker T. Jones ist ein US-amerikanischer Songwriter, Produzent und Multi-Instrumentalist. Er ist bekannt geworden als Frontmann der Band Booker T. & the M.G.’s. Jones spielte als Kind Oboe, Saxophon, Posaune und Piano in der Schule. Mit sechzehn Jahren spielte er für Satellite Records Bariton-Saxophon. Während der Zeit bei Satellite Records lernte er Steve Cropper kennen, welcher ein Bandmitglied der Booker T. & the M.G.´s wurde, als sie sich 1962 formierten. Während der Highschoolzeit schrieb er den Hit Green Onions. Jones produzierte drei Alben mit seiner damaligen Frau unter dem Namen Booker T. & Priscilla, und hatte auch 1981 Erfolg als Solokünstler mit dem Song I Want You. Außerdem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Booker T. Jones




» Alle Alben von Booker T. Jones anzeigen



Songtexte von Booker T. Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Booker T. Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Booker T. Jones

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Booker T. Jones anzeigen

Weitere Links zu Booker T. Jones


» Fanpage vorschlagen