Dave Hole

0
TickIt!
Foto: Alligator - Gary Peters
Bild 1 von 2
Geboren 30.03.1948 in Heswall, England
Hauptgenre Blues
Land England

Biografie

Dave Hole ist ein australischer Slide-Gitarrist. Hole zog im Alter von vier Jahren mit seiner Familie nach Perth. Mit zwölf Jahren begann er Gitarre zu spielen, als Autodidakt spielte er unter anderem zu Alben von Eric Clapton und Jimi Hendrix. Der Linkshänder zog sich in einem Fußballspiel einen Fingerbruch zu, hierdurch kam es zur Ausprägung eines ungewöhnlichen Stil des Gitarrenspiels. Er wechselte zum rechtshändigen Spiel und greift seither nicht wie üblicherweise von unten, sondern von oben auf das Griffbrett. Seit 1974 tourte er durch Australien, bis 1990 ein Redakteur des Guitar Player-Magazins auf ihn aufmerksam wurde. Die Berichterstattung führte zu einem US-amerikanischen Plattenvertrag... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Hole




» Alle Alben von Dave Hole anzeigen


Konzerte von Dave Hole

Tournee-Orte von Dave Hole
1 Events in 2024
May
13
Prague - Blues Sklep
Blues Sklep
Prague, Czech Republic


» Alle Konzerte von Dave Hole anzeigen


Songtexte von Dave Hole

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Hole freigeschaltet.
Partner: "Dave Hole Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dave Hole

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dave Hole anzeigen

Weitere Links zu Dave Hole


» Fanpage vorschlagen