Axl Rose

0
TickIt!
Foto: Geffen - Robert John
Bild 1 von 6
Geboren 06.02.1962 in Lafayette, IN
Geburtsname William Bruce Rose, Jr.
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

W. Axl Rose ist ein US-amerikanischer Sänger. Er ist seit 1985 Frontmann und Sänger der Rockband Guns N’ Roses. Roses Vater William Rose verließ die Familie 1964. Seine Mutter heiratete später Stephen Bailey, dessen Nachnamen William erhielt. Als er dies im Alter von 17 Jahren erfuhr, änderte er seinen Namen in W. Axl Rose. „W“ steht für „William“, nach seinem Vater, „Axl“ war der Name seiner damaligen Band. Er hat eine Schwester und einen Stiefbruder. Anfang der 1980er zog er mit seinem Schulfreund und späteren Bandkollegen Izzy Stradlin nach Los Angeles, um dort musikalisch Fuß zu fassen. Zahlreiche Schlägereien und Aufenthalte in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Axl Rose





Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Axl Rose


Songtexte von Axl Rose

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Axl Rose freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Axl Rose

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Axl Rose anzeigen

Weitere Links zu Axl Rose


» Fanpage vorschlagen