Kid Rock

0
TickIt!
Foto: Continuum
Bild 1 von 6
Geboren 17.01.1971 in Romeo, MI
Geburtsname Robert James Ritchie
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kid Rock ist ein US-amerikanischer Musiker, der Southern Rock mit Hip-Hop-Elementen verbindet. Robert James Ritchie wuchs in Romeo in der Nähe von Detroit auf. Er beschäftigte sich mit der Hip-Hop-Kultur, insbesondere dem Breakdance. Besonderen Einfluss übten die Beastie Boys aus, die damals eine der bedeutendsten weißen Hip-Hop-Gruppen waren und gleichzeitig sehr früh mit der Verbindung von Rock und Hip-Hop experimentierten. 1988 nahm Ritchie seine ersten Demos auf, die ihm die Möglichkeit eröffneten, als Vorband für Boogie Down Productions zu spielen. Dieser Auftritt überzeugte Jive Records, sein Debütalbum Grits Sandwiches for Breakfast zu veröffentlichen. Nach einer Tournee mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kid Rock




» Alle Alben von Kid Rock anzeigen


Konzerte von Kid Rock

Tournee-Orte von Kid Rock
31 Events in 2024
Aug
2
Wantagh - Nikon at Jones Beach Music Theater
Nikon at Jones Beach Music Theater
Wantagh, New York, United States

Aug
7
Mansfield - Comcast Center
Comcast Center
885 South Main Street, 02048 Mansfield, Massachusetts, United States


» Alle Konzerte von Kid Rock anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Kid Rock

"Ich werde jedes Jahr weiser"

Kid Rock gibt sich nicht mehr laut, aber auch nicht unbedingt geläutert
"Ich werde jedes Jahr weiser"

Einen Moment lang ist seine Laune im Keller. Doch dann grinst Kid Rock wieder. Der Interviewtag ist bald vorbei. Er streckt seine - sehr kurzen - Beine aus, dehnt sich: "Freitagabend, wir haben die ganze Woche gearbeitet, Zeit für ein Bier heute, oder?" Alles wieder im grünen Bereich. Kid Rock: Trotz Gold- und Platinalben, trotz seines Mega-Hits "All Summer Long" ist er für viele immer noch vor allem der Ex-Ehemann von Pamela Anderson. Aber vier Jahre nach der Scheidung der fünf Monate... mehr »


Weitere Meldungen zu Kid Rock


Merchandising und Fanartikel für Kid Rock

Fanartikel 1 von 2

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Kid Rock 2 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Kid Rock

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kid Rock freigeschaltet.
Partner: "Kid Rock Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Kid Rock

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Kid Rock anzeigen

Weitere Links zu Kid Rock


» Fanpage vorschlagen