Handsome Dick Manitoba

0
TickIt!
Foto: Elektra - Chuck Krall
Bild 1 von 2
Geboren 29.01.1954 in New York, NY [The Bronx]
Geburtsname Richard Blum
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Richard Manitoba, genannt Handsome Dick Manitoba, eigentlich Richard Blum ist ein US-amerikanischer Musiker, Radiomoderator und Autor. Manitoba leitet seit 1999 einen Nachtclub in New York City. Als Sänger und Frontmann der Dictators zählt er zu den Veteranen des Punk. Richard Blum ist Nachfahre jüdischer Einwanderer und wuchs im New Yorker Stadtteil Bronx auf. Seine musikalische Laufbahn begann Blum, der sich bald Handsome Dick Manitoba nannte, bei der Band Catskills. 1973 arbeitete er als Roadie und Koch bei den Dictators, die ihn nach kurzer Zeit als Sänger übernahmen. Auf dem Debütalbum The Dictators go Girl Crazy!, dessen Cover Manitoba mit Wrestling-Insignien zeigt, brüllte Manitoba Songs... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Handsome Dick Manitoba



Songtexte von Handsome Dick Manitoba

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Handsome Dick Manitoba freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Handsome Dick Manitoba

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Handsome Dick Manitoba anzeigen

Weitere Links zu Handsome Dick Manitoba


» Fanpage vorschlagen